Zum Hauptinhalt springen
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag
von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Unsere Ausstellung ist an den Sonntagen geschlossen.

Kontakt

Kontakt

Bauzentrum Spies GmbH
Kahrweg 7
59590 Geseke

Telefon: +49 2942 9770-0
Telefax: +49 2942 9770-30
E-Mail: info@bauzentrum-spies.de 

Anfahrt

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Facebook

Facebook

Studie: Für fast jeden vierten Deutschen ist das Wohnen in der Stadt zu teuer geworden – der Trend geht raus aufs Land

Mehr als jeder vierte Haushalt in Deutschland gibt an, mit seiner aktuellen Wohnsituation nicht zufrieden zu sein. Immer mehr Menschen hierzulande stellen sich deshalb die Frage, wo sie in Zukunft leben wollen – in der Stadt, am Stadtrand oder auf dem Land? 

Umfrage: Zwei Drittel der Deutschen sorgen sich um ihre Wohnsituation im Alter

Zu hohe Kosten und zu wenige altersgerechte Wohnungen und Einrichtungen – darum sorgen sich zwei Drittel der Deutschen, wenn sie an ihre Wohnsituation im Alter denken.

Doppelt neu, doppelt besser

Zwei gute Neuigkeiten: Braas Divoroll Unterdeckbahnen haben nicht nur ein neues, prägnantes Design bekommen, sondern auch eine neue Top-Qualität. Die neue Divoroll Maximum RU vereint die Vorzüge von zwei Technologien: monolithisch und mikroporös. Und das bedeutet: sehr hohe Widerstandsfähigkeit und sehr hohe Wasserdampfdurchlässigkeit. So überragend, dass Braas darauf 30 Jahre…

Mit gezielten Fördermaßnahmen zur Energieeffizienz

Wie Privathaushalte im Winter zielgerichtet entlastet werden können, zeigt eine veröffentlichte Studie vom vzbv und Öko-Institut.

dena-Gebäudereport 2024: Klimaschutz im Gebäudebestand – rasches Handeln ist dringend erforderlich

Die Deutsche Energie-Agentur (dena) präsentiert mit ihrem neuen Gebäudereport 2024 ein umfassendes Nachschlagewerk über den aktuellen Stand, Trends und Herausforderungen hinsichtlich Klimaschutz und Nachhaltigkeit im deutschen Gebäudesektor.

Großstadt-Mieten im Jahresvergleich: Bis zu 10 Prozent Teuerung in 56 von 80 Großstädten, aber auch Rückgänge in jeder 4. Stadt

Ein Jahresvergleich der Angebotsmieten von Bestandswohnungen in 80 deutschen Großstädten von immowelt zeigt: In 56 von 80 Großstädten haben sich die Mieten im Vergleich zum Vorjahr verteuert – in der Spitze um gut 10 Prozent

Durchdachte Technik, modernes Design

Bodengleiche Duschen sind „in“ – aber ihre Ausführung ist technisch anspruchsvoll. Genau hier setzen die durchdachten Lösungen von wedi an. Für Neubau und Sanierung.

Öltanks umrüsten und Regenwasser speichern

Viele Hausbesitzende, die eine Ölheizung auf klimafreundliche Wärmepumpen umrüsten wollen, beschäftigt die Frage: Wohin mit dem alten Tank? Sie könnten das Fossil für ein neues Leben als Regenwasserspeicher umrüsten.

Hartnäckige Vorurteile gegen ökologisches Bauen Dämmen mit Hanf und Stroh – viel zu teuer?

Wer Fassade, Dach oder Keller isolieren will, hat je nach Gebäudeteil die Wahl zwischen herkömmlichen und ökologischen Dämmstoffen.

Erstes Finanzgericht hält Grundsteuer für verfassungswidrig

Der Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland erhält gerichtliche Unterstützung in seiner Auffassung, dass die neue Grundsteuer nach dem Bundesmodell verfassungsrechtlich höchst bedenklich ist.